stocksee logo 2011 kleinHerzlich Willkommenicons social

Jugendzeltlager Stocksee des TSV Husum 1875

Nordfrieslands beliebtes Zeltlager für alle 9-14jährigen

 

Zeltlager Stocksee 2022

30.07.2022

Endlich geht es los! Stocksee wir kommen!

Noch



Countdown
abgelaufen

Auszeichnung bei der Sportlerehrung des TSV Husum 1875 e.V.

MannschaftdJahres02Das TEAM Löwenherz der Zeltlagerabteilung des TSV Husum wurde am 23.09.2021 zur Mannschaft des Jahres 2020 ausgezeichnet. Durch die mediale Arbeit während der Corona-Zeit mit dem Virtual Reality Camp 2020 ist diese Auszeichnung mit großer Freude an das Betreuerteam 2020 gegangen. Hier kommen die tollen Worte der Laudatio:

"Im Sommer 2020 sollte ein großartiges Jubiläum gefeiert werden. Das 60. Zeltlager am Stocksee stand auf dem Programm, nachdem 1961 das erste Mal dieses Zeltlager durchgeführt wurde. Viele Gedanken wurden angestellt und es sollte ein großartiges Jahr werden. Auch eine Jubiläumsfeier für alle Betreuerinnen und Betreuer, aktuelle und ehemalige, sowie Unterstützer, Freunde und Förderer des Zeltlagers. Doch bereits der Anmeldetag Anfang März zeigte, dass die Eltern vorsichtig wurden. Diverse Fragen im Vorfeld erreichten die Abteilung und es wurden auch nicht alle Teilnehmerplätze vergeben. Kurze Zeit später folgte der erste Lock Down und alle stellten sich die Frage: Wird es ein Zeltlager am Stocksee in 2020 geben?

Zu der damaligen Zeit dachte sicherlich so manch einer, dass wir ein paar Wochen etwas aufpassen müssen und dann ist es überstanden. Zu der Zeit wurde auch noch eine Fotocollage erstellt mit einer positiven Durchhalteparole. Nun ja, heute sind wir ein ganzes Stück schlauer. Das Zeltlager am Stocksee wurde dann letztendlich Ende Mai 2020 abgesagt, weil auch der Zeltplatzbetreiber die gesamte Saison 2020 abgesagt hatte. Doch das TEAM Löwenherz der Zeltlagerabteilung ließ sich nicht unterkriegen. Kurzerhand wurde trotzdem ein Programm für das zweiwöchige Zeltlager erstellt und alle Tage wurden mit unterhaltsamen Fotos und Videos von den Betreuerinnen und Betreuern dargestellt. Angefangen mit einer inszenierten Abfahrt mit Vereinsbus und Anhänger bis hin zu einer in der Sporthalle nachgestellten Lagerzirkus- und Lagerfeuer-Zeremonie. Diese Beiträge wurden dann in gewohnter Art und Weise jeden Tag in Form eines Tagesberichts auf der Homepage und der Facebookseite der Abteilung veröffentlicht. So entstand das sogenannte Virtual Reality Camp 2020. Teilweise wurden die Tage so authentisch nachgestellt, dass Eltern bei uns nachgefragt haben, ob das Zeltlager nun doch stattfindet und welche Kinder nach welchen Kriterien ausgewählt worden sind.
Eine tolle Aktion von einer tollen Mannschaft, deren Hauptaugenmerk darauf lag, den Kindern, die nun nicht zum Zeltlager fahren durften und die zu der Zeit auf so vieles verzichten mussten, eine unterhaltsame Zeit zu bescheren und die Liebe zum Stocksee ein weiteres Mal zu untermauern. Und noch ein zweiter Aspekt ist nicht zu unterschätzen. Denn auch das gesamte Betreuerteam musste auf die Kontakte zueinander verzichten und konnte somit miteinander agieren und gemeinsam wieder Spaß und Freude genießen.
Auch in 2021 musste das Zeltlager abgesagt werden und das TEAM Löwenherz hat es mehr als verdient mit so viel Kreativität und Liebe zur Sache an sich als Mannschaft des Jahres 2020 ausgezeichnet zu werden."

  • MannschaftdJahres
  • mdjauszeichnung

Suche

Besucher seit Mai 2009

Heute 71

Gestern 228

Woche 941

Monat 71

Insgesamt 512342

Nach oben